20.05.2012 – 2. Kinderolympiade

Petrus meinte es gestern gut mit uns und hat uns nach den vielen kalten und verregneten Tagen einen wunderbar sonnig warmen Sonntag beschehrt.

Wie geschaffen um den kleinen Samurai auf seinem Weg zu begleiten und zusammen mit ihm viele Abenteuer zu bestehen.Doch vor der Reise mussten sich erst einmal alle am reichhaltigen Kuchenbüffet stärken.

Schon im vergangenen Jahr konnten alle den kleinen Samurai kennen lernen und sich von seinem Mut, seiner Hilfsbereitschaft und seinen Fähigkeiten überzeugen. In diesem Jahr nun berichtete Holger wie es dem kleinen Samurai weiter ergangen ist.

Er erzählte, wie der kleine Samurai vom Abt des Klosters auf eine Reise geschickt wurde um die heilenden Muscheln zu finden. Dabei traf er einen fahrenden Händler, der auf einer Insel im Fluß fest saß und hungerte. Jedoch der kleine Samurai war findig und warf dem hungernden Händler Essensrationen zu.

Dann hieß es den Händler von der Insel zu retten.

Dabei jedoch verletzte sich dieser und musste nun vom kleinen Samurai zum nächsten Dorf zu einem Arzt gebracht werden.

Wie sollte es anders sein, die beiden gerieten in einen Hinterhalt von Wegelagerern, gegen die sich der kleine Samurai aber zu verteidigen wusste.

Am Ende dann gelangten sie in das nahegelegene Dorf, wo der kleine Samurai auch die heilenden Muscheln fand.

Nun ging es geschwind wie der Wind über Stock und Stein zurück ins Kloster, wo er schon vom ehrwürdigen Abt erwartet wurde.

Jetzt hieß es nur noch aus einer nahen Quelle frisches Wasser holen, damit das Muschelfleisch zu einer heilenden Salbe verarbeitet werden konnte.

Nachdem dann alle Aufgaben gemeistert und Gefahren bestanden waren, waren auch „unsere“ kleinen Samurai geschafft.

Wie gut, dass es da noch den Wasserschlauch gab, der dann für reichlich Abkühlung sorgte.

Am Ende des Nachmittages gab es dann für alle Teilnehmer die wohlverdiente Urkunde nach erfolgreichem Bestehen der Prüfungen auf dem Weg des kleinen Samurai zum großen Samurai.

Und einig waren sich alle – im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.