14.06.2015 – Kinderolympiade

Auf den Spuren des kleinen Samurais
Am Sonntag, den 14. Juni begaben sich wieder einmal die Kids der Gruppen 1 und 3 des 1.JJ-Clubs im TFC Hanau-Steinheim auf eine Reise mit dem kleinen Samurai. Die Abteilung bietet die JJ-Kinderolympiade seit 5 Jahren an, um die Gemeinschaft der Kids gruppenübergreifend zu fördern.
An einem schönen, sonnigen Nachmittag trafen sie sich mit ihren Trainern auf dem Vereinsgelände um bei allerlei Spielen mit und ohne Wasser, mit Ju-Jutsu-Inhalten und Gleichgewichtsübungen Spaß zu haben. Anhand der Geschichte des Lebenswegs und den Abenteuer des kleinen Samurais müssen die Kids diverse Übungen absolvieren, um später ihre wohlverdiente Urkunde in Empfang nehmen zu können. Nach einem reichhaltigen Kuchenbuffet und den kühlenden oder schweißtreibenden Übungen war auch freies Spielen auf der Tagesordnung. Dies gipfelte dann mit einigen durchnässten Klamotten diverser Kinder sowie auch eines Trainers. Ein riesen Spaß!
Der Nachmittag war im Nu verflogen und die 18 Kids wurden wieder zurück in die Hände ihrer Eltern entlassen.
Aber zur Freude aller: Wir setzen im nächsten Jahr die Reise des kleinen Samurais fort.
Für das Trainerteam
Holger Bergmann 2.Dan JJ

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.