Wie alles begann

Es war Sommer 2007.

Im TFC-Steinheim gab es bereits seit 1993 eine Kinder-Judo-Abteilung, deren Trainerin nur noch wenig Zeit hatte und diese Gruppe gerne auflösen wollte.

Gleichzeitig gab es eine frischgebackene Fachübungsleiterin (Trainer-C-Breitensport) aus der Erwachsenen Ju-Jutsu-Abteilung. Der Verein dachte sich: Das ist ja auch asiatisch, da haben wir ja eine neue Trainerin in eigenen Reihen. Doch da Judo und Ju-Jutsu eben nur ähnlich aber nicht gleich sind wurde aus dem Übernehmen der Judo-Gruppe der Aufbau einer neuen Kinder-Ju-Jutsu-Gruppe.

Die Trainingszeiten blieben bei dem gewohnten Mittwoch, die Kinder der Judo-Gruppe wurden mit integriert und nach den Herbstferien 2007 starteten wir mit einer neugegründeten Kinder-Ju-Jutsu-Gruppe beim TFC-Steinheim.

Wir, das sind Petra Bergmann als Hauptverantwortliche, Claudia Buccoli und Holger Bergmann als Co-Trainer. Und wenn Not am Mann ist, spring Michael Buccoli gerne ein.

Der Zuspruch zu diesem neuen Angebot im Bereich Kindersport in Steinheim war so groß, dass wir nach den Osterferien 2008 die Kinder in zwei Altersgruppen aufteilten um noch mehr Kindern die Möglichkeiten des Trainings zu geben. Heute haben wir insgesamt 55 Kinder, die in zwei Altersgruppen trainieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.